OA Dr. Thomas Czurda

Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

 

Spezialisierung

Dr. Thomas Czurda ist Oberarzt am Orthopädischen Krankenhaus Gersthof und Leiter der dortigen Spezialambulanz Fuß. Seine Spezialisierung umfasst neben der operativen und konservativen Therapie von Erkrankungen des Vor- und Rückfußes vor allem den endoprothetischen Gelenksersatz an Knie und Hüfte sowie Arthroskopische Operationen.

Werdegang

Dr. Czurda ist in Wien geboren und aufgewachsen. Nach seinem Studium der Medizin an der Universität Wien und der Turnus-Ausbildung in Neunkirchen und Wien absolvierte er seine Ausbildung zum Facharzt am Orthopädischen Krankenhaus Gersthof. 

Schwerpunkte

·          Konservative und operative Behandlung von Vorfuß- und Rückfußproblemen
           (u. a. Hallux Valgus,  Spreizfuß, Plattfuß, Arthrosen, Sehnenpathologien)

·          Endoprothetische Versorgung des Hüft- und Kniegelenks (künstlicher Gelenksersatz bei Arthrose)

·          Arthroskopische Eingriffe an Knie und Sprunggelenk (Gelenkspiegelung)

·          Allgemeine konservative und operative Orthopädie (konservative Arthrosebehandlungen, Infiltrationstherapien, Einlagenversorgung) 

 

Neben der beruflichen Tätigkeit verbringt Dr. Thomas Czurda seine Freizeit am liebsten mit seiner Familie, in der Natur mit dem Mountainbike oder Snowboard sowie mit Musik.