ärzte & team

OA Dr. Michel Chraim

Facharzt für Orthopädie & Orthopädische Chirurgie

 

Oberarzt Dr. Chraim nahm im Jahr 2000 sein Medizinstudium an der französischen Universität St. Josef in Angriff und erlangte mit seiner Doktorarbeit 2007 seinen Studienabschluss.Die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie begann OA Dr. Chraim 2008 im Lutheran Medical Center in New York. Er setzte diese in Bayern fort und war 2011- 2014 an der renommierten Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie des Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck tätig.

Seit Juli 2014 ist er als Oberarzt des Orthopädischen Spitals Speising in Wien beschäftigt, wo er im Spezial-Fußteam tätig ist. OA Dr. Chraim besitzt fundierte Erfahrung im Bereich von Fuss-und Sprunggelenksveränderungen, einschließlich Hallux valgus, Hammerzehen, Metatarsalgie, Schmerzen am Fußballen, Plattfuß und Knick-Senkfuß, Erkrankungen der Achillessehne, Fersensporn, Bandverletzung sowie Knorpelproblemen am Sprunggelenk.

OA Dr. Chraim ist stets bemüht die Beschwerden in Form von Physiotherapie, lokale Infiltrationen, manuelle Medizin, ect. zu beseitigen und sieht die operative Behandlung als letzte Option. Sollte ein chirurgischer Eingriff unumgänglich sein, werden Sie von OA Dr. Chraim vom Erstgespräch über den Spitalsaufenthalt bis zur Nachbehandlung persönlich betreut. Operationen werden im Orthopädischen Spital Wien Speising durchgeführt. Dies garantiert Ihnen medizinische Betreuung auf höchstem Niveau.

Er führt regelmäßig Eingriffe im Bereich der Vorfuß-, Rückfuß- und Spunggelenkschirurgie durch. OA Dr. Chraim hat sich zusätzlich in der gewebeschonenden minimal-invasiven Fußchirurgie spezialisiert. Hier werden über kleinste Hautstiche Fehlstellungen wie Hallux Valgus, Hallux Rigiduds und Hammerzehen gewebeschonend mit ausgezeichneten Operationserfolg und minimalen Opertaionsnarben korrigiert.

Zu seinem Behandlungsspektrum gehören des Weiteren das Einsetzen von Hüft- Knie- und Sprungelenksprothesen, die Arthroskopie des Knies und des Sprunggelenkes, die Versorgung von Frakturen, Bänder und Sehnenrisse sowie die gesamte konservative Orthopädie.

Oberarzt Dr. Chraim engagiert sich wissenschaftlich intensiv und schrieb zahlreiche Publikationen in renommierten internationalen Journalen und ist Author in der Literatur „Praktische Geriatrie“ (Verlag Thieme). Im Moment betreut OA Dr. Chraim mehrere Studien zum Thema der minimalinvasiven Fusschirurgie und über die Korrektur der komplexen Fussdeformitäten.

Durch ständige Fortbildung wird dem Patienten modernste Operationstechniken Evidence-Based und State of the Art angeboten.

Im Rahmen eines hochselektiven Auswahlverfahrens erhielt OA Dr. Chraim via mehrerer bestandener Prüfungen das USMLE-Certificate, welches ihm erlaubt in den USA als Facharzt zu praktizieren.